Frauenbundesliga 2025/26 geht in die nächste Phase

Am 6. Februar startet die Frauenbundesliga in das nächste Drittel der Saison 2025/26. Nach den ersten drei Runden im Dezember konnten sich die Favoritinnen des SC Victoria Linz durchsetzen und führen aktuell die Tabelle an.

Der ASVÖ Pamhagen 1 musste sich im direkten Duell gegen den SC Victoria Linz geschlagen geben und liegt derzeit auf Rang fünf. Die Verfolgerinnen vom SV Wulkaprodersdorf entschieden ebenfalls ihre ersten drei Begegnungen für sich und befinden sich punktgleich an der Spitze – lediglich die Zweitwertung verweist sie aktuell auf Platz zwei.

Termine 1. Frauenbundesliga:

  •  6. Februar 2026, 16:00 Uhr
  •  7. Februar 2026, 14:00 Uhr
  •  8. Februar 2026, 10:00 Uhr

Der Organisator Joachim Wallner ist bereits heute im Einsatz und holt die ersten Spielerinnen persönlich vom Flughafen ab. Die Freude darüber, erstmals als Ausrichter der 1. Frauenbundesliga zu fungieren, ist beim KJSV deutlich spürbar.

Für den Verein ist dieses Wochenende etwas ganz Besonderes, denn seit vielen Jahren wurde die Frauenbundesliga nicht mehr in Wien ausgetragen. Alle Vereine wurden eingeladen und der KJSV hofft auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher sowie eine großartige Atmosphäre vor Ort.

Zuschauerinnen und Zuschauer sind selbstverständlich herzlich willkommen! (ssc, Foto: Peter Kranzl)

Spielort:
Sky Stage Tech Gate Vienna
Donau-City-Straße 1
1220 Wien

Ausrichter: KJSV

Alle Partien werden live übertragen:  

Lichess

Chess.com

Ergebnisse & Paarungen

2026 02 05 Titelbild