Blog Info Ausbildung

Londoner Schachkonferenz heuer online

Die FIDE hat auf ihrer Website angekündigt, dass die traditionelle Londoner Schachkonferenz heuer parallel zum FIDE Kongress am 5. und 6. Dezember online ausgetragen wird. In der Vergangenheit ist diese Konferenz stetig mit einem Schwerpunkt "Schach und Bildung" gewachsen. Heuer wird der Schwerpunkt auf "Schach und Technologie" gelegt, der Name der Veranstaltung ändert sich auf "ChessTech".

Hauptthemen sind:

Spiel-Plattformen
Anti-Cheating
Schach-Streaming
Schach-Datenbanken
Turnierverfolgung
Turnierverwaltung
Software für den Unterricht
Online-Ausbildungsakademien
Trainings-Dienstprogramme
Studiensysteme
Schachengines

Die Konferenz eignet sich für alle, die online Schach spielen, unterrichten oder lernen und bietet eine gute Gelegenheit sich mit anderen zu vernetzen.

Offizielle Website, Artikel bei FIDE, Anmeldung

Trainerfortbildung Zoom am 6.12. mit Regina Pokorna

Der Faktor Zeit spielt in der Schachpartie eine enorme Rolle. Viele gut geführte Partien werden in der Zeitnot durch einfache Fehler eingestellt. Doch was tun dagegen? WGM Regina Pokorna hielt beim Trainerslager der Frauen 2019 in Maria Alm einen außergewöhnlich guten Vortrag. Nun haben auch Sie die Chance diesen zu hören.

Anmeldungen bitte bis Ende November an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Ausschreibung