Fortbildung für Trainer*innen und Funktionär*innen

Am 13.12.2021 fand eine gelungene Fortbildung für Trainer*innen und Funktionär*innen zum Thema "Frauen im Schachsport" statt. Insgesamt über 30 Schachenthusiast*innen, von Vorarlberg bis ins Burgenland, folgten der Einladung der Leiterin des Trainerreferats, Annika Fröwis, und der Vortragenden Denise Trippold.

Denise, selbst Nationalspielerin, Instruktorin und Studentin der Psychologie, konnte ihre wissenschaftliche Arbeit zum Thema "Gendergap" im Schach sehr ansprechend präsentieren. Im Anschluss blieb noch genügend Zeit für einen Erfahrungs- und Meinungsaustausch der Teilnehmenden. 

Die Fortbildung wird für Instruktor*innen und Trainer*innen zur Lizenzierung angerechnet. Die kommenden Termine für 2022 werden in bälde veröffentlicht. (af)