Mit dem K-Projekt unterwegs! Rätselhaftes Schach: Finde das Geheimwort und gewinne Beppos Trickserbuch

Nachwuchskoordinator zu sein ist eine tolle Sache: Du trainierst mit talentierten Kindern, organisiert Schachrallyes und Jugendturniere, arbeitest mit Eltern und Vereinsfunktionären gemeinsam an möglichst guten Rahmenbedingungen, um den jungen Spielerinnen und Spielern ein gutes Weiterkommen zu erleichtern.

Und du entdeckst Neues! Zum Beispiel eines der besten unbekanntesten Kinderschachbücher: Beppos Trickserbücher.

Ein Liebhaberprojekt von Martin Eder mit speziellen Übungen. Die ursprünglich losen Trainingsunterlagen von einem schachspielenden Vater für seine eigenen Kinder sind nun didaktisch zusammengefasst. Das Ziel dieser Übungen ist, den Spaß- und Erfolgsfaktor maximal zu erhöhen.

Erst kürzlich ist Beppos Trickserbuch 2 erschienen. Aus diesem Anlass gibt es ein Gewinnspiel, bei dem 9 Trickserbücher verlost werden!

Dabei gilt es, ein Geheimwort zu finden. Das gelingt über die Geschichte: Beppos Scherz - Beppo im Bergdorf oder mit Hilfe der Fragen, die bei dem youtube-Link in den Kommentaren zu finden sind!

Das gesuchte Wort schicke an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und gewinne mit ein wenig Glück eines von 9 Trickserbüchern!

Christian Srienz, Nachwuchskoordinator Burgenland und Wien

Leseprobe 1, Leseprobe 2, Gewinnspiel