Aronian gewinnt Vorrunde

Previous Next

In einem spannenden Finale der Vorrunde des Goldmoney Asian Rapid, es ist die 7. Station der Champions Chess Tour, dominierte der Routinier Levon Aronian, während sich hinter ihm ein erbittertes Gerangel um die Plätze entfaltete. Der 38-Jährige spielte wie in seinen besten Jahre, dominierte die junge Garde und schließt 10,5/15 ab. Das bedeutete, dass Aronian zum ersten Mal eine Vorrunde der mit 1,6 Millionen Dollar dotierten Meltwater Champions Chess Tour gewann.

Einen halben Punkt hinter Aronian wird Vladislav Artemiev mit 10  Punkten Zweiter, seinerseits einen halben Punkt vor Ding Liren. Magnus Carlsen wird punktegleich mit Wesley So Vierter, hadert aber mit diesem Ergebnis, insbesondere weil es ihm gleich zum Auftakt der K.O.-Matches mit Wesley So jenen Spieler beschert, der in der Tour heuer sein größter Konkurrent ist. Der Sieger aus diesem Duell bekommt es dann wahrscheinlich mit Aronian zu tun.

Turnierseite