Trainingsserie für Frauen und Mädchen

Am 26. Mai startete die von der Frauenkommission initiierte Trainingsserie für Frauen und Mädchen. 18 Teilnehmerinnen aus ganz Österreich nahmen das Angebot an und verbrachten eineinhalb lehrreiche Stunden mit den beiden Nationalspielerinnen Nikola Mayrhuber und Denise Trippold.

Thema der ersten der insgesamt drei Einheiten war niemand andere als die jemals stärkste Schachspielerin Judit Polgar. Nachdem die wissenshungrigen Schachspielerinnen in einem Quiz ihr Wissen über die Ungarin unter Beweis stellen konnten – es war sogar bekannt, dass Polgar ein Löwenbaby (!) als Hochzeitsgeschenk von ihrem Mann bekommen hatte – wurden Taktikstellungen aus Polgars Partien gelöst und ihre fantastische Angriffspartie gegen Berkes bestaunt.

Positives Feedback vonseiten der Teilnehmerinnen bestätigt das Angebot. Die nächsten kostenlosen Trainings finden am 9. und 23. Juni statt. Anmeldungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausschreibung

(dt)