98 Spieler*innen beim Turnier in Pfaffstätten

In vier Kategorien kämpften von 1. – 5. September insgesamt 98 Spieler*innen um Elo, Geld- und Sachpreise. Dr. Frank Belke gewinnt mit 4,5/5 das A-Turnier vor GM David Shengelia und FM Winston Cu Hor aus Guatemala (beide 4 Punkte). Margot Landl (tschaturanga) verpasste mit einem ausgezeichneten vierten Platz nur knapp das Stockerl. Auch Peter Balint (SK Hietzing) mischte bei den stärksten ordentlich mit und konnte gegen GM Shengelia ein Remis abringen.

Im B-Turnier siegt Georgios Anastasakis vor WCM Polina Karelina (BAH) und Thomas Posch. Auch hier mit Monika Molnar im 4. Rang eine Dame, die das Podest knapp verpasst hatte. Alle fünf Partien gewinnen kann nur Philipp Ivancsics im C-Turnier, der sich somit souverän den Turniersieg sichert. Das D-Turnier gewinnt der 13-jährige Christian Winkelbauer vom SK Baden. (af, Info: Turnierseite; Foto: SK Baden)

Ergebnisse bei Chess-Results, SK Baden, Bericht NÖN