Ragger präsentiert eine Überraschungswaffe gegen Sizilianisch

Überrasche Najdorf- und Drachenexperten so wie es Carlsen, Aronian und Harikrishna machen! In einem 60-Minutes Kurs, es ist sein erster bei ChessBase, präsentiert Markus Ragger ein auf Spitzenlevel getestetes Repertoire, welches Gegner in eher unbekanntere Gefilde führt. Mit dem eher ungewöhnlichen Schlagen auf d4 mit der Dame wird das Grundsystem eingeleitet. In der Folge findet die Dame auf e3 ihr Hauptwirkungsfeld, der König rochiert kurz und die Leichfiguren finden auf den üblichen Feldern ihren Platz.

Die 60-Minutes Serie von ChessBase eignet sich bestens um über ein Thema, eine Eröffnung einen raschen Überblick zu bekommen und sein neuerworbenes Wissen rasch einsetzen zu können. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern erhält man auch die PGN-Files und kann sie so rasch in sein eigenes Repertoire integrieren. (wk, Foto/Text: ChessBase)

Kurs im ChessBase Shop kaufen, Rezension zur DVD