Nachruf FM Karl Janetschek

Der Schachklub Hietzing trauert um Karl Janetschek, der im 81. Lebensjahr verstorben ist. All seine schachlichen Erfolge aufzuzählen ist beinahe unmöglich. Besonders erwähnenswert sind aber seine beiden Staatsmeistertitel (1967 und 1973) und mehrfache Olympiateilnahmen.

Hier noch eine seiner vielen schönen Partien.

Seine schachliche Kompetenz wird uns sicher fehlen, aber noch viel mehr werden wir den Menschen Karl Janetschek vermissen!
Karl hat rege am Klubleben teilgenommen. Mit seinem trockenen, geschliffenen Humor hat er uns oft unterhalten. Sein eigenes herzhaftes Lachen wird jedem, der es jemals hörte, unvergessen bleiben. Er konnte aber auch gut zuhören und auf die Probleme anderer eingehen.

Karl – Du wirst uns nicht fehlen – Du fehlst uns jetzt schon! Wie viel größer noch muss dieser Verlust seine Familie treffen, der unser tiefstes Mitgefühl gilt.

Für den Schachklub Hietzing in tiefer Betroffenheit

Dr. Peter Linner, Präsident
Manfred Prager, Vizepräsident