5. Internationales Raiffeisen Jugend Schachturnier

Previous Next

Vom 21.7. - 24.7. 2022 fand das 5. Internationale Raiffeisen Jugend Schachturnier im Jufa Fürstenfeld statt. Mit 97 Teilnehmer*innen aus 11 Ländern konnte wieder ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Positiv aufgefallen ist, dass 22 Mädchen am Turnier teilnahmen.

Sieger in der Gruppe A mit insgesamt 44 Teilnehmer*innen wurde der 16-jährige Glössl Sota Alexander aus Linz mit 6,5 Punkten aus 7 Partien vor dem 17-jährigen Pirveli Luca aus Wien und dem frischgebackenen kroatischen U16-Landesmeister Colev Ivor mit ebenfalls 5,5 Punkten. 

In der Gruppe B gewann der 12-jährige Frydel Marcel (GER) mit 9 aus 9 Partien vor dem 12-jährigen Wiener Schrimpf Michael mit 7,5 Punkten und der 12-jährigen Prokscha Charlotte (GER) mit 7 Punkten. (53 Teilnehmer)

Familienblitzturnier, Grillabend und Orientierungslauf wurden von Eltern und Kindern begeistert angenommen.
Das 6.Internationale Raiffeisen Jugend Schachturnier wird vom 20.7.-23.7.2023 wieder in Fürstenfeld stattfinden.
(af, Text/Fotos: Siegi Posch) 

Ergebnisse auf chess-results: A-Gruppe, B-Gruppe