Online Olympiade: Ein Sieg am zweiten Tag

Der 2. Tag der Online Olympiade bringt Österreichs Team mit einem 3,5:2,5 gegen ICPA einen ersten Sieg. Danach folgen aber zwei 2:4 Niederlagen gegen Singapur und Rumänien. Felix Blohberger war der Pechvogel des Tages. Er spielte gegen Singapur eine starke Positionspartie und ein starkes Endspiel, scheiterte aber an einer schlechten Internetverbindung. Zwei Züge vor der Aufgabe des Gegners brach seine Internetverbindung ab - und er verlor. Das kostete gegen Singapur einen wertvollen Mannschaftspunkt." Harald Schneider-Zinner und Nikola Mayrhuber berichten auf Youtube über das Geschehen an den Brettern. (wk)

Links:
https://www.fide.com
http://chess-results.com/tnr530706.aspx
https://www.chess.com
https://www.chess.com/events/2020-fide-online-olympiad-division-2-pool

CBTVAUT, 14.08.2020, Tag 2, NM
https://youtu.be/YGC_HbG_Ji0

CBTVAUT, 14.08.2020, Tag 1, RB
https://youtu.be/-L8i-IHAJ1Q

CBTVAUT, 14.08.2020, Tag 1, NM
https://youtu.be/3eE7P9fn5HA

CBTVAUT, 11.08.2020, Ankündigung
https://youtu.be/oTM8ULgPl7k