Erfolgreiches Debüt der Hobby-Frauenliga-Online

Am 14. Juli 2020 startete das neue Projekt Hobby-Frauenliga-Online. Hier spielen Frauen und Mädchen unter 1500 Elo in 6er Gruppen eine Meisterschaft. Die Spiele wurden auf lichess.org ausgetragen.

Der erste 3-wöchige Zyklus ist nun abgeschlossen. Jede der 18 Spielerinnen konnte sich in 5 Begegnungen mit Gleichstarken messen. Die Termine wurden von den Spielerinnen individuell vereinbart. Dieser Modus wurde gut angenommen und die Rückmeldungen waren alle sehr positiv. 

Nun zum Sportlichen: Die Gruppe A und damit der Gesamtsieg ging an einen deutschen Gast: Ina Weiß. Knapp dahinter folgte Gerti Fridrin und den dritten Stockerlplatz ergatterte Nikhilmarutha Modali. In der Gruppe B dürfen wir
Timea Sele und Luisa Busta zum Aufstieg gratulieren. Die (noch?) Elolosen Agnes Parfy und Regina Golser holten Gold und Silber in der Gruppe C undergatterten damit Tickets für die Gruppe B im neuen Zyklus.

Die Preise in dieser Liga werden verlost und die glücklichen Gewinnerinnen sind beim allerersten Mal Magdalena Wielander, die sich über ein Training freuen darf, und Sarah Maria Eder, die einen Büchergutschein bekommt.

Für den neuen Zyklus gab es schon wieder zusätzliche Anmeldungen. Wer in Zukunft einsteigen möchte kann einfach ein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Alles in allem war es ein gelungener Auftakt und sicher ein richtiger Schritt, umunseren Mädchen und Frauen zusätzliche Spielmöglichkeiten zu bieten.

Ausschreibung, FAQ

(kr)