Nachts im Museum - Mädchen Schachwochenende

Previous Next

Von 30.9. bis 1.10. fand zum 1. Mal ein Mädchen Schachwochenende im Rahmen des Mädchen K-Projekts im Schachmuseum Klagenfurt statt. Die Trainerinnen WIM Veronika Exler und Magdalena Mörwald durften sich über 18 Teilnehmerinnen aus verschiedensten Bundesländern freuen, damit war das Mädchenwochenende völlig ausgebucht und ein voller Erfolg!

Am Programm standen Schachtraining, Führung durchs Schachmuseum, Übernachtung im Schachmuseum, Sightseeing in Klagenfurt und ein Team Vergleichskampf im Schnellschach. Dabei konnte sich das Team Wien + Niederösterreich mit 41:31 Punkten gegen das Team Salzburg + Steiermark durchsetzen.

Ein großes Dankeschön an die Unterstützer: Schachmuseum Klagenfurt, Andreas Söllei und Familie Antenreiter. (af, Text/Bilder: Exler)

Schachmuseum Klagenfurt