German English Russian Spanish

Fotogalerie

180223 rag nis r6Keinen Sieger bringt das Match um die Vorherrschaft im deutschsprichigen Raum zwischen Österreichs Markus Ragger und Deutschlands Liviu-Dieter Nisipeanu. Die beiden Vorkämpfer ihrer Länder trennen sich nach sechs hartumkämpften Runden mit einem 3:3. In der sechsten Partie wählt Nisipeanu zum zweiten Mal das London System, erreicht aber wie schon in der zweiten keinen Vorteil. Ragger erkämpft sich zwar einen weit vorgerückten Freibauern auf c3 den Nisipeanu aber gut blockieren kann. Eine Zugwiederholung ist die logische Folge. In Summe war Nisipeanu mit Chancen in der ersten und fünften Partie einem Matchsieg etwas näher. Ragger macht starken Druck in der dritten Partie und hatte mit Schwarz gar keine Probleme. Beide Spieler unterstreichten ihre Klasse und Solidität. (wk)
Ragger-Nisipeanu: Alle Partien zum Nachspielen  
ErgebnisseFotos in der ÖSB Fotogalerie
Graz Open: TurnierseiteErgebnisseFotos

Partner






Logo NADA 2018 300px


180612 logo respekt