German English Russian Spanish

Fotogalerie

Leider ist es gestern im Rahmen des U14 Bewerbes bei den Europameisterschaften zu einem unliebsamen Zwischenfall gekommen.

Im Rahmen einer Kontrolle wurde in den Turniernebenräumen ein Handy gefunden, welches Marc Morgunov zugeordnet wurde. Seine Partie (Remis) wurde mit Verlust gewertet, eine Auslosung für heute ist für ihn nicht erfolgt. Nach Rücksprache mit Bundesjugendtrainer Siegi Baumegger wurde Marc von seiten des ÖSB gänzlich aus dem Turnier genommen.

Der ÖSB duldet keinen Betrug im Sport, wir werden jedenfalls nach der Rückkehr des Teams Gespräche führen, eine Untersuchung des Vorfalles machen und auch daraus allfällige disziplinäre Maßnahmen ableiten, jedoch unter dem Aspekt, dass es sich um einen 13-jährigen Jugendlichen handelt.

Christian Hursky, Präsident.

Partner






Logo NADA 2018 300px


180612 logo respekt