German English Russian Spanish

Fotogalerie

Blog Info Verband

Aschach, ein beschaulicher Ort an der Donau, wird in der warmen Jahreszeit von zahlreichen Radfahren besucht, die von Passau nach Wien den Radweg genießen. Vom 26. – 31. Dezember ist Aschach aber ein verlässlicher Mittelpunkt der österreichischen und internationalen Turnierszene. IM Harald Schneider-Zinner analysiert einige der interessantesten Partien – zusammen mit Organisator (und Präsident des OÖ-Schachverbandes) Günter Mitterhuemer und Chefberichterstatter „Krennwurzn“. Ausgestrahlt wird die Sendung morgen Montag, dem 15. Jänner ab 19:30 Uhr auf www.schach.de (dort gibt es auch die Software gratis zum Download) im Raum Übertragungen (dann den Reiter Partien wählen). Wer die Sendung live verpasst findet sie später in unseren Archiven. Alle Sendungen werden am Videoserver von ChessBase und auf YouTube archiviert. (wk, Text: Harald Schneider-Zinner)
CBTV Austria Sendung 40 (Ausschreibung, PDF)
Infoseite ChessBase TV Austria
Archive: ChessBaseYoutubeBlog ÖSB

Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern unserer Website ein
gesundes und glückliches Neues Jahr!!

171231 prosit 2018

Der gebürtige Steirer Peter Schreiner ist einer der jungen Nationalspieler (25 Jahre) die sich berechtigte Hoffnungen auf den Großmeistertitel machen dürfen. 2012 gelang ihm sein erster großer internationaler Erfolg. Er gewann das Traditionsopen in Oberwart. In der letzten Bundesligasaison spielte Peter ein überragendes Jahr und führte sein Team Feffernitz zum überraschenden Titelgewinn – und belohnte sich selbst mit einer Großmeisternorm. Seit einiger Zeit ist er auch in der Deutschen Bundesliga aktiv. IM Schreiner und IM Harald Schneider-Zinner präsentieren einige überraschende Zugzwangstellungen – auch aus Schreiners Praxis. Ausgestrahlt wird die Sendung morgen Dienstag, dem 19. Dezember ab 20:00 Uhr auf www.schach.de (dort gibt es auch die Software gratis zum Download) im Raum Übertragungen (dann den Reiter Partien wählen). Wer die Sendung live verpasst findet sie später in unseren Archiven. Alle Sendungen werden am Videoserver von ChessBase und auf YouTube archiviert. (wk, Text: Harald Schneider-Zinner)
CBTV Austria Sendung 38 (Ausschreibung, PDF)
Infoseite ChessBase TV Austria
Archive: ChessBaseYoutubeBlog ÖSB

Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern unserer Website
FROHE WEIHNACHTEN
und besinnliche Feiertage!!

171224 xmas

171218 orf2171218 orf2 171218 orf2171218 orf2

Im Rahmen eines Medienprojektes des Sportministeriums hat der TV-Produzent PopUpMedia über den Auftakt der Schach Bundesliga in der Südstadt einen Beitrag gestaltet. Die Ausstrahlung ist heute Montag, dem 18. Dezember 2017 für 20:35 Uhr auf ORF Sport Plus angekündigt. 

Zu sehen ist ORF Sport Plus auch im LIVE-Stream der ORF TVTHEK

Partner