Schach in der Kabane 21, Mädchen dominieren das Kinderturnier in Bad Vöslau

Die Premiere ist voll gelungen, das Turnier der ChessSports Association in den schönen Räumlichkeiten der Kabane 21 (Therme Bad Vöslau) war restlos ausgebucht. Beim Kinderturnier setzte sich Juliane Jauk (Kjsv Wien) vor Marissa Blieberger (Sv Korneuburg) durch. Alle Kinder bekamen Medaillen und Preise.

Im Hauptturnier konnte IM Harald Schneider-Zinner Phillipp Richter (unseren Gast aus Dresden) in der Schlussrunde noch abfangen. Beste Frau wurde Yordanka Schlamberger (4,5 Punkte). Sehr erfreulich war die große weibliche Beteiligung im Hauptfeld.

IA Winfried Wadsack leitete das Turnier souverän. Vielen Dank an Elfriede Schlossnickl für den wunderbaren Kontakt. Die Therme Bad Vöslau überraschte alle Teilnehmer mit Gratis-Freikarten für das wunderschöne Bad. Bei den sommerlichen Temperaturen konnten die rauchenden Köpfe gut abgekühlt werden. Auch das Personal der Kabane 21 leistete einen hervorragenden Job und versorgte die Spieler mit kühlen Getränken und schmackhaften Speisen.

Die Vorbereitungen für eine Neuauflage 2026 laufen bereits. Die Spieler, die heuer mit er Anmeldung zu spät dran waren, bekommen also eine neue Chance.

Dieses Turnier ist auch Teil der Moke Rapid Rallye. Einer neuen Turnierform, die Alexander Spritzendorfer ins Leben gerufen hat. Ein Einstieg ist noch möglich. (wk, Text: Harald Schneider-Zinner, Foto: 

Ergebnisse: HauptturnierKinderturnier 
MOKE Rapid Rallye: https://www.chess.at/schachsport/events.html
HP ChessSports Association: https://www.chesssport.eu/