40. St. Veiter Jacques-Lemans-Open

Coronabedingt hat es leider etwas länger gedauert – aber jetzt ist die endgültige Ausschreibung für unser 40. Jubiläums-Open in St. Veit fertig! Wir alle haben gehofft, dass wir heuer schon wieder unter normalen Bedingungen vorbereiten und spielen können. Leider macht es uns Corona nach wie vor nicht einfach. Wir wollen natürlich wenn es erlaubt ist unser Open durchführen und haben alles bis jetzt Machbare auch organisiert.

Die St. Veiter Blumenhalle – unser langjähriger bewährter Austragungsort – ist derzeit als Test- und Impfstraße im Einsatz. Wie lange dies noch dauern wird wissen wir alle nicht und daher ist es nicht gewiss ob uns diese im Juli zur Verfügung stehen wird. Wir haben uns daher entschieden einen geeigneten Ersatzaustragungsort vorzusehen. Nach Rücksprache mit den verantwortlichen Gemeindevertretern haben wir diesen mit dem St. Veiter Vereinstreff in der Bahnhofstraße – wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt - mit einem 648 m² Spielsaal (ist sogar um mehr 100 m² größer als die Blumenhalle!) gefunden. Hier haben wir auch schon in den 1990er Jahren unser Open zwei Mal ausgetragen dürfen und würden – falls notwendig – auch heuer wieder die Möglichkeit wahr nehmen und dort spielen. Wie in der Blumenhalle sind genügend gratis Parkplätze in unmittelbarer Nähe vorhanden. Barrierefreiheit ist ebenso gegeben. Sobald es eine endgültige Entscheidung gibt werden wir diese natürlich auf unserer Homepage (www.stveitopen.at) und Facebook veröffentlichen.

Coronabedingt könnte es wie auch im Vorjahr zu diversen kurzfristigen Änderungen kommen (z.B. Teilnehmerbegrenzung) und wir bitten schon jetzt um Verständnis falls dies notwendig wird. Um einen sicheren Verlauf gewährleisten zu können gelten die zum Turnierzeitpunkt aktuellen Coronabestimmungen, Sicherheitskonzepte und Schutzmaßnahmen!

„Wir werden alles unternehmen um unser Open auch zum 40sten Male in Folge zur Austragung zu bringen – Corona hat dies schon im vorigen Jahr nicht verhindert und wir sind auch guter Dinge für heuer und würden uns freuen auch heuer wieder zahlreiche Teilnehmer zum 40. Jubiläums-Open in St. Veit begrüßen zu können“ – so Organisator Fritz Knapp im Namen des gesamten Teams des St. Veit Opens. (wk, Text/Foto: Turnierseite)

Turnierseite, Ausschreibung