Für „Schach Aktiv“ ist Anatol Vitouch mit seinem „Rösselsprung“ schon seit Jahren als höchst abwechslungsreich schreibender Kolumnist tätig. Nun hat sich mit dem STANDARD auch das österreichische Tagesmedium mit der stärksten Online-Präsenz eine regelmäßige Schachkolumne vom "führenden österreichischen Schachreporter“ (DIE ZEIT) gesichert.
Bereits seit 2016 hat der Schriftsteller und Journalist immer wieder von Weltmeisterschaften und anderen großen Turnieren für den STANDARD berichtet – und sich mit seinen ebenso unterhaltsamen wie informativen Texten eine stetig wachsende Fan-Gemeinde aufgebaut. Kein Wunder, versteht es FIDE-Meister Vitouch doch wie kein Zweiter, hochklassige Partie so literarisch ansprechend nachzuerzählen, dass die kritischen Momente auch für Hobby- und Gelegenheitsspieler nachvollziehbar und spannend werden.
Vitouchs soeben gestartete wöchentliche Kolumne ist noch bis Ende September online frei zugänglich, danach wird sie Teil des STANDARD-Smart-Abos. Aus diesem Anlass verlost der ÖSB zehn Smart-Jahresabos, um die Präsenz des Schachs in den österreichischen Medien zu unterstützen.
Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, kann dies per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! tun. Davon unabhängig besteht die Möglichkeit, mit dem Gutscheincode SMARTSCHACH beim STANDARD ein vergünstigtes Smart-Abo zu erwerben.
Link zur Info beim Standard:
https://www.derstandard.at/story/3000000286753/strategie-und-spiel-der-standard-erweitert-abo-angebot-um-schachkolumne
Link erste beide Kolumnen:
https://www.derstandard.at/story/3000000286693/schach-macht-suechtig-ueber-eine-welt-voller-saeufer
https://www.derstandard.at/story/3000000287828/hans-moke-niemann-vom-aufstieg-eines-beruehmten-schummlers