Ankündigung: Mädchentraining beim Jugendturnier in Fürstenfeld

Mit bereits über 100 (!) angemeldeten Kindern und Jugendlichen steuert das heuer zum sechsten Mal ausgetragene internationale Raiffeisen Jugend-Schachturnier in Fürstenfeld auf einen neuen Teilnehmerrekord zu. Schachspieler*innen aus zwölf Nationen werden erwartet. Für die Sieger*innen winken Sachpreise im Gesamtwert von 2.500€.

Von 20. bis 23. Juli wird in der Stadthalle Fürstenfeld in zwei Gruppen gespielt:

Gruppe A: offen U18, 7 Runden (90 min + 30 sek/Zug)
Gruppe B: <1200 Elo (Elo-Grenze U12: 1300), 9 Runden (30 min + 30 sek/Zug)

In der spielfreien Zeit ist ein buntes Freizeitprogramm geplant. Neben Freikarten für die Spieler*innen ins Freibad Fürstenfeld sind Ausflüge in die Therme Loipersdorf, zum Motorikpark oder auch auf die Riegersburg mit Greifvogelshow und Kletterpark möglich.
Anmeldeschluss zum Turnier ist am 19. Juli.

Im Rahmen des Chess-Girls-Projekts bietet auch der ÖSB heuer ein besonderes Angebot für Mädchen an. Die mehrfache Jugendmeisterin Miriam Mörwald wird vor Ort sein und steht für die Analyse nach den Partien bereit. Zusätzlich wird es einen Taktikwettbewerb geben. Teilnahmeberechtigt sind alle Mädchen, die bei einem österreichischen Schachverein gemeldet sind. Anmeldungen sind noch bis 16. Juli an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Mehr Informationen gibt es hier.
(dt, Bild: Kurt Unger)

Ausschreibung
Anmeldestand