2. WIM-Norm für Hapala in Benasque

Vor kurzem ging das 40. Benasque Open zu Ende, das vom 5.-14. Juli stattfand. Benasque (Aragón, Spanien) liegt in den Pyrenäen an der Grenze zu Frankreich und ist schachlich für die großen Turniere bekannt. Dieses Jahr wurde die Teilnehmeranzahl jedoch auf 300 Spieler beschränkt und alle Spieler waren sehr strengen Corona-Maßnahmen unterlegen.

Klarer Sieger des Turniers wurde GM Dieter Nisipeanu (GER, 2656) mit 9 aus 10 Punkten mit einem Punkt Vorsprung auf seine Verfolger GM Jesper Sondergaard Thybo (DEN, 2575) und GM Gergely Kantor (HUN, 2527).
Die einzige österreichische Teilnehmerin war Elisabeth Hapala, die mit 6 aus 10 Punkten ein Eloplus und darüber hinaus eine WIM-Norm erzielen konnte. (af, Text/Fotos: Lisa Hapala)


Turnierseite
, Ergebnisse bei chess-results

2021 07 Benasque Turniersaal      

2021 07 Benasque Lisa