MCI: Heutige Schlagerpartie mit Carlsen gegen Caruana

Das Magnus Carlsen Invitational bringt in der heutigen fünften Runde den Schlager zwischen Magnus Carlsen und Fabiano Caruana. Der Amerikaner konnte sich gestern gegen Ding Liren nach einem 1:2 Rückstand ins Armageddon retten, dieses gewinnen und mit Carlsen gleichziehen. Beide halten bei fünf von möglichen sechs Punkten aus zwei Runden.

Die gestrigen Matches zwischen Ding und Caruana bzw. Nepomniachtchi gegen Vachier-Lagrave waren an Spannung und Wagemut kaum zu überbieten. Ding und Neopmniachtchi opferten zum Auftakt in ihren Weißpartien einen Turm bzw. eine Figur für prächtiges Spiel. Ding musste sich aber mit Remis begnügen und Nepomniachtchi gar mit einem Verlust. Beide Matches mussten ins Tie-Break, wo Caruana und Nepomniachtchi ihren psychologischen Vorteil eines Ausgleichs nach einem 1:2 Rückstand im Armageddon nutzen konnten.

Die heutige fünfte Runde beginnt um 16:00 Uhr MEZ. Das zweite Match neben Carlsen-Caruana ist Firouzja-Nakamura. (wk, Info/Foto: Chess24)

Website Chess24

Magnus Carlsen Website