Pressemitteilung zur ECU-Vorstandssitzung und Generalversammlung

Die ECU-Vorstandssitzung und die Generalversammlung fanden am 12. bzw. 13. November im Hotel Terme in Čatež, Slowenien, im Rahmen der Mannschafts-Europameisterschaft 2021 statt und wurden vom slowenischen Schachverband großzügig bewirtet.

Der Präsident des slowenischen Schachverbands, Milan Brglez, begrüßte alle Delegierten und informierte über die besonderen Bedingungen und Sicherheitsmaßnahmen, die für die Veranstaltungen gelten. Er bestätigte, dass Slowenien im Jahr 2022 die Europäische Einzelmeisterschaft ausrichten wird.

Der Präsident der FIDE, Arkady Dvorkovich, nahm an der Vorstandssitzung und der Generalversammlung teil und dankte dem ECU-Präsidenten, dem Vorstand und allen europäischen Föderationen für die gute Zusammenarbeit während der schwierigen Jahre der Pandemie. Herr Dvorkovich betonte, dass das gegenseitige Vertrauen, das zwischen FIDE und ECU aufgebaut wurde, zu vielen weiteren erfolgreichen Schachveranstaltungen und Schachprojekten in der Zukunft führen wird.

Die wichtigsten Informationen und Entscheidungen:

Vorstandssitzung

Generalversammlung

Die Mitglieder der europäischen Verbände waren bei der ECU-Generalversammlung 2021 vertreten.
Die ECU Generalversammlung hat einstimmig den Bericht des Vorstandes und die Jahresrechnung für das Jahr 2020 genehmigt https://www.youtube.com/watch?v=qzxgLlHVF-s

Die nächste ECU-Generalversammlung ist für Ende Juli 2022 in Moskau, Russland, während der Weltschacholympiade geplant. (wk, Text/Foto: ECU)

Bericht auf der Website der ECU