CBTV Austria: Heute ab 16:00 Uhr mit Konstantin Peyrer

Konstantin Peyrer zählt mit seinen 16 Jahren zu den großen österreichischen Nachwuchshoffnungen. Beim Blitzen hat er gerade die 2400er-Marke überschritten, im Sommer 2019 holte er sich den FIDE-Meister-Titel. Im Herbst wurde er Vize-Europameister im Schnellschach U16.

Für seinen Schachverein Ottakring war er schon mehrfach in der 1. Bundesliga im Einsatz. Gemeinsam mit Harald Schneider-Zinner analysiert er spannende und unterhaltsame Momente aus dem laufenden Grazer-Open. Im Rahmen des von Mag. Andrea Schmidbauer wunderbar organisierten Turniers mit über 400 Teilnehmern, finden auch die Österreichischen Staatsmeisterschaften statt.

Ausgestrahlt wird die Sendung heute Dienstag, dem 18. Februar 2020 ab 16:00 Uhr auf www.schach.de (dort gibt es auch die Software gratis zum Download) im Raum Übertragungen (dann den Reiter Partien wählen). Wer die Sendung live verpasst findet sie später in unseren Archiven. Alle Sendungen werden am Videoserver von ChessBase und auf YouTube archiviert. (wk, Text: Harald Schneider-Zinner, Foto: Gerhard Peyrer Fotographie)

CBTV Austria Sendung 58 (Ausschreibung)
Infoseite ChessBase TV Austria