FIDE Online Trainer Seminar (deutsch) im September

Die Jussupow Schachschule führt von 22. – 24. September im Auftrag der FIDE Trainerkommission ein Online Trainer Seminar zum Erwerb und Upgrade von FIDE-Trainer-Titeln durch. Die Dozenten Artur Jussupow und Uwe Bönsch werden über ihre persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse als Trainer und Spieler referieren. Dabei wird den Seminarteilnehmer*innen die Möglichkeit gegeben, direkt von den Trainingsmethoden der Weltspitze, dem Kinder- und Jugendtraining, sowie dem Schachtraining auf verschiedenen Ebenen zu profitieren. In den Podiumsdiskussionen können alle Themen noch einmal reflektiert werden. Beide Dozenten haben neben dem GM-Titel auch den Titel FIDE Senior Trainer.

Die Teilnahme ist weder regional, noch hinsichtlich der Spielstärke beschränkt. Vorqualifikationen sind nicht nötig. Das Seminar ist jedoch auf 95 Teilnehmer*innen begrenzt. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Für Instruktor*innen und Trainer*innen des ÖSB kann das Seminar als Fortbildung angerechnet werden. (af, Text: jussupow-schachschule)

Weitere Infos & Anmeldung
Info FIDE Trainers' Commission