Trainerfortbildung 29. Mai: Alpha Zero für Praktiker

Nationalspielerin WIM Veronika Exler und IM Harald Schneider-Zinner stellen glänzende Partien von Alpha Zero vor, die erst durch das geniale Buch „Zeitenwende im Schach“ von Matthew Sadler und Natasha Regan bekannt wurden. Der Schwerpunkt liegt auf trainingsrelevanten und gut verständlichen Beispielen (Angriffsmotive, Figurenmanöver, Eröffnungsideen).

Ein Zitat aus dem Buch:

"Ein Erdbeben ging durch die Schachwelt, als Alpha Zero 2018 – nach nur wenigen Stunden des Selbstlernens – die stärksten Schachprogramme zertrümmerte. Sein Angriffsschach erinnert an die Zeiten der Schachromantik – nur mit nahezu perfekter Präzision gepaart. Dabei sind die Partien für Menschen intuitiv gut nachzuvollziehen und Profis wie Amateure können viele Impulse für ihr Training mitnehmen."

Die Vorträge werden via Zoom übertragen! Die Teilnahme ist gratis. Den Instruktoren und Trainern werden die Fortbildungen für die Lizenzierung angerechnet.

Es sind maximal 50 Teilnehmer vorgesehen. Sie erhalten den den Link mit der Einladung zugesendet. Die Fortbildung wird vom Veranstalter aufgenommen und auf YouTube veröffentlicht. Anderen Personen ist eine Aufnahme nicht gestattet.

Anmeldungen bitte bis 28. Mai an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Download Ausschreibung