Regina Theissl-Pokorna ist Leiterin der ECU Frauenkommission

Die FIDE hat 2022 zum "Jahr der Frau im Schach" deklariert. Eine Vielzahl an Projekten wurde heuer bereits umgesetzt, auch zum Jahresende hin, ist kein Ende der weltweit zahlreichen Frauenschach-Initiativen und engagierten Schachspielerinnen in Sicht. Mit Regina Theissl-Pokorna ist nun auch erstmals eine Österreicherin an der Spitze der Frauenkommission der Europäischen Schachunion. Pokorna berichtet über ihre neue Funktion:

Ich freue mich sehr darüber, dass ich die Frauenkommission des Europäischen Schachverbandes (ECU) während den nächsten vier Jahren leiten darf. Wir teilen nicht nur die Liebe zum Schach sondern auch den Wunsch, die Rolle von Frauen im Schachsport zu stärken, sei es als Spielerin, Trainerin, Schiedsrichterin oder Organisatorin, etc. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und die neu formierte Frauenkommission präsentieren, sowie unsere kurz- und langfristigen Ziele vorstellen:


Ziele der ECU Frauenkommission:


Vorstellung der Mitglieder:

Vorsitzende: Regina THEISSL-POKORNA (AUT)
Sekretariat: Marija LUKIC (SRB)
Beisitzende:Elina DANIELIAN (ARM)
Beisitzende: Agnieszka MILEWSKA (ENG)
Beisitzende: Elena-Luminița COSMA (ROU)
Beisitzende: Lilli HAHN (GER)

Ihr möchtet die ECU Frauenkommission kennenlernen?
Am 26. November gibt es dazu die Chance, einfach anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
315218096 125276490365261 789807606729522301 n

Facebook: ECU Commission For Women’s Chess
Offizielle Website: ECU