German English Russian Spanish

Fotogalerie

Knapp einem wohl entscheidenden 0:3 entkommen ist FIDE-Weltmeister Veselin Topalov in der 3. Wettkampfpartie. Im Unterschied zu den ersten beiden Partien hat diesmal Kramnik das Heft fest in der Hand. Zum zweitenmal wird die katalanische Eröffnung gespielt, doch wählt Topalov ein anderes Abspiel als in der 1. Partie. Wie immer verschmäht der Bulgare einfache Fortsetzungen. Kramnik kommt mit deutlichem Vorteil. Im Live-Kommentar befürchtet Yasser Seirawan schon das schlimmste, doch weicht Kramnik den interessanten Komplikationen aus, erhält aber doch mehrfach die Möglichkeit klaren Vorteil zu erzielen. In hochgradiger Zeitnot wählt der Russe dann die sichere Abwicklung zu einem Dauerschach. Mit dem ersten Remis lebt die Chance von Topalov weiter. (wk, foto: wettkampfseite)
=> Wettkampfseite
=> WM-Partien (pgn)
=> Fritz-Server (Live-Übertragung, Live-Kommentar)
=> Kommentare im BlogSpot von Susan Polgar

Partner