German English Russian Spanish

Fotogalerie

Große Spannung herrschte heute um 13.00 Uhr in Elista. Würde Kramnik nach der Entscheidung von Ilyumshinov die 5. Partie kampflos für Topalov zu werten weiter spielen oder nicht. Er spielte und entgegen anderslautender Ankündigungen kam es sogar zum Handshake vor der Partie. Dann rannte Topalov erneut gegen die slawische Steinmauer des Russen. Optisch gefiel den Kommentatoren zwar die weiße Stellung ein wenig besser, aber Kramnik erlangte ein Stellung ohne Schwächen und neutralisierte den gegnerischen Entwicklungsvorsprung scheinbar mühelos. Weiter geht es voraussichtlich morgen, erneut wird Topalov Weiß haben, da nach 6 Partien ein Farbwechsel vorgesehen ist. (wk, foto: wettkampfseite)
=> Wettkampfseite, Partien (pgn), Fritz-Server (Live-Übertragung, Live-Kommentar)

Partner