German English Russian Spanish

Fotogalerie

Alles offen bleibt bei den Staatsmeisterschaften in Zwettl. Drei Runden vor Schluss führen bei den "Herren" gleich 7 Spieler punktegleich das Feld an. Gestern konnten noch David Shengelia, Herwig Pilaj und Florian Pötz zur Spitze aufschließen. Heute kommt es zur reizvollen Begegnung zwischen Turnierfavorit David Shengelia und Titelverteidiger Georg Fröwis. Im Vorjahr konnte Fröwis mit einem Sieg in der letzten Runde den Titel holen. Gelingt Shengelia heute die Revanche? Offen ist auch wieder der Ausgang bei den Damen. Eva Moser verliert überraschend gegen Anna-Lena Schnegg. Die junge Tirolerin wehrt sich tapfer gegen das Druckspiel von Moser und schafft in Zeitnot gar die Sensation. Kopinits und Mira können mit Siegen zu Moser aufschließen. Schnegg bekommt heute, erneut mit Schwarz, mit Kopinits den nächsten großen Brocken. Spannung für die Schlussrunden scheint garanitert. (wk)
Staatsmeisterschaften: ÖSB-Seite, Website Zwettl, Website LV NÖ (täglich Berichte)
Fotos der Eröffnung (ÖSB-Fotogalerie)
Ergebnisse/Partien: Allgemeine Klasse, Damen
Live-Übertragung (Fr, Sa 14.00, So 10.00)

Partner