German English Russian Spanish

Fotogalerie

Die fünfte Runde bringt erneut Remisen an den Spitzenbrettern. Dreimal verflachen die Stellungen relativ rasch, aber zweimal wird hart gekämpft. Shengelia bemüht sich gegen Schroll bis zum blanken König um den Sieg. Vergeblich. Baumegger opfert gegen Kreisl erneut eine Figur, zum Gewinn reicht es nicht. Herman Knoll nutzt die Gunst der Runde, besiegt Kilgus mit Schwarz, schließt zum Spitzentrio auf und führt nun gemeinsam mit Fröwis, Schachinger und Kreisl (alle 4 Punkte). Gleich 10 Spieler liegen mit je 3,5 Punkten auf der Lauer. Im Damenbewerb knöpft Helene Mira der führenden Eva Moser den ersten halben Punkt ab. Da auch Kopinits gegen Newrkla nicht über ein Remis hinauskommt, behält Moser aber ihren Vorsprung. Siege gelingen Anna-Lena Schnegg gegen Laura Nagy und Lisa Hapala im Familienduell mit ihrer Mutter Michaela. (wk)
Staatsmeisterschaften: ÖSB-Seite, Website Zwettl, Website LV NÖ (täglich Berichte)
Fotos der Eröffnung (ÖSB-Fotogalerie)
Ergebnisse/Partien: Allgemeine Klasse, Damen
Live-Übertragung (Do-Sa 14.00, So 10.00)

Partner