German English Russian Spanish

Fotogalerie

In der 1. Runde der Schach-Olympiade steht die Partie Magnus Carlsen gegen Markus Ragger im Mittelpunkt des Interesses. Nach seinem Sieg gegen Movsesian fordert Ragger auch Carlsen voll und bringt den Norweger an den Rand einer Niederlage. Doch diesmal ist Caissa dem Kärnter nicht hold und die Nummer 4 der Weltrangliste kann die Partie noch einmal drehen. Österreicher verliert sowohl bei den Herren als auch bei den Damen jeweils mit 1:3. Highlight ist der Sieg von Julia Novkovic bei ihrem Debüt über eine nominell klar stärkere Polin. Die Sensation der Runde gelingt dem deutschen B-Team mit einem Sieg über Bulgarien, das auf Topalov verzichtet hatte. Einen ausführlichen Bericht gibt es in unserem Olympia-Special. Eine Fotogalerie folgt noch. (wk)
=> Zum Olympia Special (von Karl-Heinz Schein)
=> Offizielle Turnierseite mit Live-Partien und Olympia-TV, Live-Partien, Ergebnisse
=> Bericht bei ORF.at

Partner