German English Russian Spanish

Fotogalerie

Eine Hiobsbotschaft erreichte uns gestern am Abend aus der Slowakei. Österreichs Internationaler Schiedsrichter Otto Gutdeutsch ist in der Slowakei plötzlich und unerwartet verstorben. Wie Rastislav Diviak inzwischen bestätigt hat, war Gutdeutsch als Hauptschiedsrichter beim Open Brezova im Einsatz und dürfte ohne Vorzeichen in sekundenschnelle einem Herzinfarkt erlegenen sein. Persönlich hab ich Otto noch beim Turnier in Oberwart getroffen, wo er mir von seinen Plänen für kommende Turniere und Oberwart 2010 erzählt hat. Leider wird er diese Pläne nicht mehr verwirklichen können. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Die österreichische Schachgemeinde trauert mit ihr um einen ständig bemühten und so engagierten Freund des Schachs und Menschen. (wk)
Open Brezova 2009

Partner