German English Russian Spanish

Fotogalerie

Acht Runden lang kämpften die österreichischen Teams bei der Schach Olympiade mit vielen Siegen und ein paar Niederlagen. Heute kam es erstmals zu Punkteteilungen. Unsere Damen trennten sich von Moldawien 2:2, die Herren von den starken Litauern. Beiden Wettkämpfen ist gemeinsam, dass wiederum die Nummer 1 Spieler Eva Moser und Markus Ragger mit Siegen die Kastanien für unsere Teams aus dem Feuer holten. Stefan Kindermann hätte im Turmendspiel beinahe noch einen Sieg holen können, verliert dann aber doch gegen Rosentalis. Im Olympia-Special kommentiert Karl-Heinz Schein diese Partie. Ferner gibt es neben dem Fotobericht der Runde und einen kleinen Blick auf Dresden auch ein lange erwartetes Interview mit Markus Ragger. An den Spitzenbrettern gibt es weiter viele Sensationen. Heute stolpert Armenien gegen Israel und Russland verliert erneut gegen die Ukraine. Bei den Damen holt Serbien die Chinesinnen vom Platz an der Sonne. (wk)
=> Zum Olympia Special (von Karl-Heinz Schein)
=> Offizielle Turnierseite mit Live-Partien und Olympia-TV, Live-Partien, Ergebnisse

Partner