German English Russian Spanish

Fotogalerie

GiriGerade noch erteilte Anish Giri (Foto) der österreichischen Jugendauswahl beim Uhrensimultan in Wien eine Lehrstunde, nun liegt er beim Sigeman & Co-Turnier in Malmö mit 2 Punkten aus 3 Partien in Führung. In der Live-Ratingliste hat der 16-jährige Niederländer mit nepalesisch-russischen Wurzeln bereits die 2700-Elo-Marke überschritten, womit er genau im Bereich von Magnus Carlsen liegt, als dieser selbst knapp 17 Jahre alt war. Punktegleich mit Anish Giri liegen noch Hans Tikkanen (2560) sowie der 17-jährige Wesley So (2667) in Führung. Elofavorit Alexej Shirov (2709) musste gegen So eine Niederlage einstecken und liegt mit einem halben Punkt Rückstand in Lauerstellung. Will der Wahlspanier das Turnier gewinnen, so muss er in den nächsten zwei Partien seinen Rückstand wettmachen, denn es werden nur fünf Runden gespielt. Heute um 14 Uhr startete die 4. und vorletzte Runde mit den Begegnungen Giri-Hector, So-Grandelius und Shirov-Tikkanen. (em, Foto: Turnierseite)
Turnierseite mit Live-Partien

Partner