German English Russian Spanish

Fotogalerie

Den freien Tag der Einzel Europameisterschaft im Schach nutzte die ECU heute zu einer außerordentlichen Generalversammlung in Aix-les-Bains. Österreich wurde durch Vizepräsident Robert Zsifkovits vertreten, weil Präsident Jungwirth wegen der Schulschach-Enquete in Wien verhindert war. Notwendig wurde die Generalversammlung insbesondere um die nächsten wichtigen Bewerbe zu vergeben. Die Team-EM 2013 wird in Warschau stattfinden, die Jugend-EM 2012 in Prag und für den Europacup der Vereine 2012 hat Eilat (Israel) vergeben. Diskutiert wurden zudem die Einführung der Sofia-Rules, ein Dress-Code und eine Dreipunkteregel. Beschlüsse werden aber frühestens im November im Rahmen der Team-EM in Kreta gefasst. (wk, Info: R. Zsifkovits)
Website ECU

Partner