German English Russian Spanish

Fotogalerie

Titelverteidiger OSC Baden Baden und Werder Bremen kommen in der deutschen Bundesliga mit weißer Weste aus den beiden Auftaktrunden. Ohne Anand, aber mit Peter Swidler am Spitzenbrett feiert der Meister zwei klare Siege und scheint am besten Weg zu einer erfolgreichen Titelverteidigung. Den Mannschaften mit Österreichbezug ging unterschiedlich. Markus Ragger siegt mit SG Aljechin Solingen gegen SF Katernberg, verliert aber in Folge gegen SV Mülheim Nord. Trainer-As Zoltan Ribli siegt mit dem SV Tegernsee gegen den Hamburger SK, das Team verliert aber in Runde 2 gegen Werder Bremen. Ribli trägt jeweils ein Remis bei. Laut deutschen Meldungen gab es noch nie so viele hochkarätige Spieler in der Liga. Nicht alle wurden zum Auftakt eingesetzt. (wk, Foto: ChessBase)
=> Deutsche Bundesliga - Ergebnisdienst

Partner