German English Russian Spanish

Fotogalerie

Anand-GelfandImmer noch keine Ganzentscheidung gibt es im WM-Kampf Anand - Gelfand. In der 5. Partie griff der regierende Weltmeister erstmals zu 1. e4 - ein Zeichen, dass er gegen Gelfands Grünfeldinder noch kein passendes Gegenmittel gefunden hat. Doch der Herausforderer zeigte sich auch gegen den Aufmarsch des Königsbauern gut vorbereitet und hatte mit der Sveshnikov-Verteidigung neuerlich eine Überraschung parat. Viswanathan Anands Anzugsvorteil verblasste Zug um Zug und als der Abtausch in ein Endspiel mit ungleichfärbigen Läufern bevorstand, war das Remis unterschriftsreif. In der heutigen 6. Partie darf Boris Gelfand mit Weiß versuchen, einen Vorteil aus der Eröffnung herauszuholen. (em, Foto: Turnierseite)
Turnierseite (mit Videostream) 

Partner