German English Russian Spanish

Fotogalerie

Salzburg ist am kommenden Wochenende vom 9.-11. März erneut Gastgeber der Schlussrunden der 2. Bundesliga West. Gespielt wird im Hotel Servus Europa am Walserberg. Karl Theny ist diesmal der IT-Manager und für die Live-Übertragung verantwortlich. Als Kommentator wird im Live-Stream IM Martin Neubauer zu sehen und hören sein. An der Tabellenspitze ist alles klar. Absam führt mit 4 Matchpunkten und 7 Brettpunkten Vorsprung vor Götzis. Niemand kann den Tirolern den Titel noch streitig machen. Das Interesse konzentriert sich daher vorwiegend auf den Abstiegskampf in den ab Platz 6 noch 7 Mannschaften verwickelt sind. Mit Kufstein/Wörgl steht ein Westabsteiger aus der 1. Bundesliga praktisch fest. Das bedeutet, dass Kufstein/Wörgl 2 obwohl mit 9 Punkten bereits gesichert, der eigenen 1. Mannschaft Platz wird machen müssen. SIR Salzburg ist in der 1. Bundesliga noch gefährdet. Mit letzter Sicherheit wird die Abstiegsfrage daher erst am 22. April nach Abschluss der 1. Bundesliga geklärt sein. Wer für die Saison 2012/13 der 2. BL-West bereits planen will, sollte daher möglichst nicht schlechter als auf Rang 9 platziert sein. Rang 10 kann ebenfalls reichen, doch da sind dann eben noch einige Wochen Hoffen und Bangen angesagt. Bregenz hat als einziger der Abstiegskandidaten noch Absam zum Gegner und daher eine besonders schwierige Ausgangslage. (wk, Text: Reinhard Kuntner)
Website Schach-Bundesliga, Live-Übertragungsseite... (Fr 16.00, Sa 14.00, So 10.00)
2. BL-West (ÖSB Info-Seite mit Archiv), Ergebnisse bei Chess-Results

Partner