German English Russian Spanish

Fotogalerie

140719 bielIn der fünften Runde des Bieler Schachfestivals besiegt der Franzose Maxime Vachier-Lagrave Hollands Star Anish Giri, baut damit seine Führung aus und wirft seinen Hauptkonkurrenten auf den letzten Platz zurück. Giri hatte in Biel bisher nur Ganzentscheidungen, wobei er seine Weißpartien gewinnen konnte aber alle drei Partien mit Schwarz verloren hat. In der Tabelle führt Vacher-Lagrave mit 3,5 Punkten vor Wojtaszek, Harikrishna und Hou mit je 2,5. Weltmeisterin Hou überzeugt im elitären Kreis der Weltklasse. Mit einem halben Punkt Rückstand auf dieses Trio liegen Motylev und Giri am Tabellenende. Heute beginnt die Rückrunde, morgen ist eine Ruhetag. Auf www.schach.de werden die Partien in Kooperation mit ChessBase live übertragen und von Daniel King kommentiert. (wk)
Turnierseite

Partner