German English Russian Spanish

Fotogalerie

Bei den Jugendwelt- und Europameisterschaften bewies Regina Theissl-Pokorna mehrfach, dass sie zu den weltbesten Mädchen und jungen Frauen zählte. 1999 gewann sie die Europameisterschaft U20. Vor einigen Tagen holte sie Gold bei der österreichischen Staatsmeisterschaft der Frauen, die erstmals im Rahmen des Vienna-Opens ausgetragen wurde. Beim Trainingslagers des Frauen-Nationalkader beschäftigten wir uns im Sommer intensiv mit der Dynamik in Schachpartien. Regina stellte zwei wunderbare Partien aus ihrer Praxis vor, die wir gerne mit euch teilen.

Ausgestrahlt wird die Sendung heute Dienstag, dem 10.09.2019, 17:00 Uhr auf www.schach.de (dort gibt es auch die Software gratis zum Download) im Raum Übertragungen (dann den Reiter Partien wählen). Wer die Sendung live verpasst findet sie später in unseren Archiven. Alle Sendungen werden am Videoserver von ChessBase und auf YouTube archiviert. (wk, Text: Harald Schneider-Zinner)

CBTV Austria Sendung 54 (Ausschreibung, PDF)
Infoseite ChessBase TV Austria

Partner






Logo NADA 2018 300px


180612 logo respekt